Diabetisches Fußsyndrom (DFS)

Informationen zu unseren Veranstaltungen/Symposien zum Thema diabetisches Fußsyndrom

Symposium 2019

WMW Symposium - diabetisches Fußsyndrom - featuring Verein für podologische Fußpflege

8. und 9. Novermber 2019, Wien

Die Aus- und Weiterbildung zum diabetischen Fußsyndrom ist in der Fußpflege unverzichtbar und war mir immer ein großes Anliegen. Erstmals findet ein „Schulterschluss“ der beiden Vereine „Podologische Fußpflege“ und „Wund Management Wien“ statt. Gemeinsam gestalten wir dieses 2tägige Symposium, um einen facettenreichen Überblick über diese Problematik für Mediziner, Pflegepersonen und Fußpfleger zu geben. Das 9. Symposium zum Diabetischen Fußsyndrom wird mit wachsenden Besucherzahlen zum jährlichen Branchentreff für FußpflegerInnen und PodologInnen aus ganz Österreich. Ich freue mich auf zwei spannende, interdisziplinäre und multiprofessionelle Tage, auf Vortragende aus Deutschland und Österreich, auf eine einzigartige Location, die einen grandiosen Blick über Wien bietet, sowie auf Neues und Wissenswertes.

Unterlagen und teilnehmende Betriebe